Info

Mostaktion 2020
Vielen Dank an alle Helfer, für alle „Baumspenden“, für die Unterstützung der Gemeinde beim Hygienekonzept und vielen Dank an die Mosterei Burkart in Obereschach. Wir konnten in diesem Jahr 3500 Liter Süßmost herstellen, davon wurden 1100 Liter in Apfelsaft abgekocht. Nun sind noch ca. 1000 Liter übrig, welche gerne von Siggi Reich in richtigen Most umgewandelt werden, vielen Dank dafür.
 
Es war dieses Jahr, wie vieles andere auch, nicht gerade einfach, aber wir konnten und wollten unbedingt diese Aktion durchführen. Dem FC Kappel, der Gemeinschaft im Dorf und der Gesamtgemeinde hat es sehr gut getan, das konnten wir an den vielen freudigen Gesichtern beim Mostverkauf erkennen. Die meisten sind versorgt und können die nächsten Tage und Wochen noch sehr vom tollen Apfelsaft genießen. Keine Sorge auch 2021 werden wir diese wundervolle Aktion weiter führen.
 
Ehrenamt ist wichtig und es funktioniert nur mit viel Fleiß und vielen helfenden Händen. Auch in schwierigen Zeiten halten wir zusammen. DANKE
 
Bleibt Gesund!
 
Viele liebe Grüße
Michael Popko
Vorstand "Jugend"