Ausflug zum Europapark 2021

FC Kappel Jugendfussballer/innen vergnügen sich im Europapark


Am 11.9.2021 ging der Jugendausflug dieses Jahr in den Europapark. 54 Jugendliche und 10 junggebliebene Begleiter machten für einen Tag den Freizeitpark unsicher. Schon seit langer Zeit stand der Termin ganz dick in den Terminkalendern. Gegen 7:00 Uhr starteten wir mit dem Bus in Richtung Rust, um pünktlich zur Parkeröffnung vor den Toren zu stehen. Kurz vor Rust wurde Euphorie unter den Jugendlichen spürbar: sie konnten es kaum erwarten, die vielen verschiedenen Bahnen auszuprobieren. Mit viel Wetterglück genossen sie einen fast regenfreien Samstag im Vergnügungspark.

Vor Ort wurden dann die diversen europäischen Länder, in die der Park eingeteilt ist und deren Attraktionen erkundet und ausprobiert. Als Favoriten kristallisierten schnell sich die Achterbahnen „Silver Star“, „Blue Fire“ und „Wodan“ heraus, aber auch die vielen kleinen und detailverliebten Attraktionen der einzelnen Spartenländer und die Vielzahl der Publikumsmagnete machen diesen Freizeit- und Erlebnispark für Groß und Klein so beliebt.

Am Ende waren alle Teilnehmer derselben Meinung: Der Tag ging viel zu schnell zu Ende, aber der Ausflug war ein toller Erfolg. Wir alle sind schon gespannt wohin der nächste Ausflug geht.

 

Jugendleitung FC Kappel