Familientag [14.7.19]

Familien- und Fußballtag beim FC Kappel 1922 e.V.

Der FC Kappel bot am Sonntag, den 14.07. ein tolles Programm für Groß und Klein, Alt und Jung. Am Familientag durften die Papas der F-Jugend, E-Jugend und D-Jugend gegen die Jungs und Mädels antreten. Beim Schnuppertraining der Bambinis konnten einige neue Spieler dazugewonnen werden. Dem FC Kappel geht es in der Jugendarbeit auch zusammen mit der Fußball-Schule Hubert Fait darum, dass alle Kinder und Jugendliche nicht nach Leistung bewertet werden, sondern das Ziel ist Spaß, Gemeinschaft und den Fußball spielerisch allen zu vermitteln. Der FC Kappel ist der Überzeugung, dass dies der richtige Weg für die Zukunft sein wird. Die D-Jugend feierte noch am Vortag den Abschluss, der mit einer erlebnisreichen Übernachtungsparty in den Familientag gefeiert wurde. 2 Tage nur Fußball und strahlende Gesichter, das hat bei einigen Jungs bleibenden Eindruck hinterlassen. Am Nachmittag konnten unsere beiden C-Jugenden sich gegenseitig messen. Diese kommt zustande in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Niedereschach.
Wir hatten gemeinsam einen tollen Fußball-Familientag, der deutlich zeigte, wie groß die Fußballbegeisterung beim FC Kappel ist.