FC 1922 Kappel e.V.

Nordic Walking

 

Bei nahezu 30 Grad – wir lassen uns durch Regen oder Hitze nicht vom Walken abhalten – ist dieses aktuelle Foto entstanden. Sollte es wirklich mal so richtig schütten, walken wir manchmal trotzdem – ohne Stöcke, dafür mit Schirm. Unsere Gruppe ist erweiterungsfähig; über neue Mitläufer-/innen würden wir uns sehr freuen. Keine Angst: Da wir fast alle „in die Jahre“ gekommen sind, laufen wir ein moderates Tempo, nämlich ca. 5 km/h. Im Vordergrund steht bei uns das gesellschaftliche Miteinander. Winterpause ist von November bis incl. Januar – wir treffen uns aber trotzdem einmal im Monat zum Essen und Unterhalten. In der übrigen Zeit (Februar bis Oktober) walken wir zweimal pro Woche. Von April bis einschließlich September dehnen wir unseren Radius einmal im Monat auf die weitere Umgebung aus, erreichen unseren Startpunkt per Auto und erkunden so immer wieder neue Wege.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok