Jahresabschlussfeier 2019 [6.12.2019]

Am 6.12.2019 fand in der Stellfalle die Jahresabschlussfeier der Tischtennisabteilung statt.

Erstmalig war es an Stefan Reiser, dem neuen Abteilungsleiter, die anwesenden Mitglieder und Gäste zu begrüßen. Stefan berichtete über die Aktivitäten der Tischtennisabteilung im Jahr 2019. Außerdem erläuterte er den aktuellen Stand der Bauaktivitäten und den aktuellen Stand der Diskussion zu einem Umzug der Tischtennisabteilung zurück nach Kappel.

Wolfgang Hauser wurde von der Tischtennisabteilung zum Ehrenmitglied ernannt. Wolfgang Hauser hatte die Tischtennisabteilung 32 Jahre lang mit großem Engagement geleitet. Stefan Reiser überreichte ihm die Urkunde und außerdem eine Sporttasche für die nächsten 32 Jahre.

Die Sieger der Einzel- und Doppel-Vereinsmeisterschaften wurden ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden Stefan und Christoph Reiser für den ersten bzw. zweiten Platz im Einzelturnier. Christoph Reiser und Walter Oswald wurden als gemeinsame Sieger des Doppelturniers ausgezeichnet, Sigi Paulat und Stefan Reiser für den gemeinsamen zweiten Platz.

Dirk Eisenbiegler gab einen kurzen Bericht zum Stand der Kinder-Tischtennisabteilung. Er wies darauf hin, wie wichtig es ist, dass die Kindertischtennisabteilung und die Erwachsenentischtennisabteilung an einem Abend nacheinander trainieren.

Anschließend gab es ein Tischtennis-Quiz, an dem alle Anwesenden teilnahmen. Stefan Reiser und Dirk Eisenbiegler hatten das Quiz vorbereitet. Barbara Oswald und Hans Patz hatten das beste Fachwissen und gewannen jeweils ein Mokuru.